Sonntag, 3. Januar 2021

Japanuary 2021: Dancing Mary

Mein Start in den Japanuary 2021 beginnt mit einem vergessenen Schmankerl der Nippon Connection 2020. Michael (Kompendium des Unbehanges), Alex (Abspanngucker), Thomas (SchönerDenken) und ich sprechen über Kult-Regisseur SABUs vorletzten Film "Dancing Mary". Wem sein Film "Happiness" ein wenig die Laune verdorben hat, soll sich davon nicht blenden lassen, denn mit Dancing Mary geht es im gewohnten SABU-Style punkig und unterhaltsam weiter.

Vielleicht kennt der ein oder andere SABU durch seinen wahrscheinlich bekanntesten Film "Monday", der damals gerne auch als Geheim-Tipp in der Fernsehzeitschrift beworben wurde (Mann wacht mit Filmriss in Hotelzimmer auf und wir sehen in Flashbacks wie er die letzte Nacht verbracht hat...na, bei manchen klingelt da doch was).

In "Dancing Mary" erlebt unser tollpatschiger Held ein episodenhaft erzähltes Abenteuer, macht immer wieder ein Türchen in fremde Geister-Welten auf und zieht dann wieder weiter, um die titelgebende Geister-Mary aus einem alten Theater zu befreien. Das SABU typische Punk-Element und die Yakuza-Story im Hintergrund darf natürlich nicht fehlen.

Viel Spaß bei diesem Trip und beim Zuhören! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen