Freitag, 30. November 2018

Ole Bornedal Special: Nightwatch {1994} & Deliver Us From Evil {2009}

Dass Michael und ich nicht nur über japanische Filme sprechen können, haben wir ja mehrfach bewiesen. Auch diesmal bleiben wir unserer Agenda treu und haben zwei Filme eines eher unbekannten Regisseurs im Schlepptau. Viele von euch dürften Mitte bis Ende der 90er über Ole Bornedals "Nightwatch - Nachtwache" im Free-TV gestolpert sein. Andere denken sich jetzt: "Ach Moment, war da nicht dieser Leichenfledderer-Film, der immer ab 22:15 Uhr lief? Aber war der nicht mit Ewan McGregor in der Hauptrolle?" Falsch gedacht! 

Wir reden nämlich heute über Bornedals Debutfilm aus dem Jahre 1994, der gleichzeitig das Schauspiel-Debut für unseren "Game-of-Thrones-Pretty-Boy" Nikolaj Coster-Waldau darstellen sollte. Weiter geht es danach mit "Deliver Us From Evil", welcher uns neben all seiner Zynik wenigstens in den satirischen Momenten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Bevor es mit der Besprechung der Hauptfilme losgeht erzählt Michael noch von seinen Erlebnissen auf einem kleinen Filmfestival. Unter anderem geht es um: "CLIMAX", "Deadlock" und "The Man Who Killed Don Quixote".

Viel Spaß mit einer guten Portion beispielhaftem Thriller-Kino aus Dänemark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen