Sonntag, 29. Januar 2023

Japanuary: SAGASU (Missing) [2021]


Shinzo Katayamas letzter Film "SAGASU" (Missing) lässt sich im Grunde in wenigen Worten zusammenfassen: "Tochter sucht ihren verschwundenen Vater, der sich auf den Weg macht einen Serienmörder zu fassen. Sein Ziel: Kopfgeld abkassieren!" 

Das klingt zunächst sehr einfach und sicherlich hat man Filme mit einer ähnlichen Handlung bereits gesehen. Sagasu bietet allerdings einen interessanten Genre-Mix, in dem viele Handlungsstränge und Stimmungen aufeinandertreffen. Im einem Moment zärtlich verspielt, in der nächsten Szene abgründig und brutal. Mehr soll über den Film gar nicht gesagt werden. 

Als Tipp sei schon mal gesagt: Wer auf japanisches Kino der frühen 2000er steht oder koreanischen Thrillern à la "I saw the Devil", "The Chaser" oder "Sympathy for Mr. Vengeance" nicht abgeneigt ist, wird mit SAGASU viel Spaß haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen