Donnerstag, 20. Juli 2023

New Religion [2022] & Still Life of Memories [2018]


 
Heute wird es abseitig und abgründig. Wir sprechen über den mysteriös, kryptischen Arthouse-Horror "New Religion" von Keishi Kondo und danach geht es weiter mit dem erotischen Liebesdrama "Still Life of Memories" von Hitoshi Yazaki...oder war es umgekehrt?

Michael und ich haben uns zuvor nicht abgesprochen, aber beide Filme haben seltsamerweise mal wieder viele Gemeinsamkeiten. Es wird auf jeden Fall sehr subtil, metaphysisch, es gibt viel nackte Haut zu sehen und für Fotografen ist besonders "Still Life of Memories" ein Must-See, in dem die (von mir geliebte) Mittelformatkamera Pentax 67 eine große Rolle spielt.
 
Also haltet Ausschau, denn beide Filme sind wunderschön fotografiert und absolut sehenswert, auch wenn man mit vielen Fragen zurückgelassen wird (oder gerade deshalb).

Viel Spaß beim Zuhören und Neugierig-werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen