Sonntag, 5. Juli 2020

Nippon Connection 2020: Under your Bed



Michael, Alexander, Johannes und ich reden über den wohl kontroversesten Film der diesjährigen Nippon Connection.

In "Under your Bed" übernehmen wir die Perspektive eines Stalkers, der seiner "Uni-Liebe" sprichwörtlich bis unter das Bett folgt. 

Wer hier klassische Psycho-Thriller-Konventionen erwartet wird schnell eines Besseren belehrt, denn die schockierenden Tatsachen, die unser Protagonist im Lauf der Handlung zu sehen bekommt, lassen uns am Ende sogar mit ihm sympathisieren?! Wir sind auf jeden Fall sehr zwiegespalten darüber, ob uns Regisseurin Mari Asata hier eine klare Antwort liefern wollte.

Mehr dazu, und darüber wie uns der Film schlussendlich gefallen hat, gibt es im Podcast selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen