Freitag, 2. Juni 2017

Guillermo del Toro Special: Cronos {1993} & The Devil's Backbone {2001}

Im Rahmen der Geburtstagsepisode des Kompendium des Unbehagens reden Michael und ich über zwei märchenhafte Filme aus der Hand von Guillermo del Toro. Während Titel wie Pacific Rim oder Pans Labyrinth dem ein oder anderen Hörer ein Begriff sein sollten, machen wir einen Abstecher in das hierzulande eher unbekanntere Frühwerk des Regisseurs. 

Mit Cronos und The Devil's Backbone bietet uns del Toro eine einzigartige Mixtur aus Fantasy, Horror und Realismus, die kein Klappentext einer DVD/Bluray gebührend zu umschreiben vermag. Wir waren zumindest von beiden Titeln wieder so angetan, dass wir gleich in Spielfilmlänge darüber sprechen mussten. Viel Spaß mit dem Podcast und beim (wieder)Miterleben dieser beiden düster-wehmütigen Geschichten.

Hier geht´s zur Geburtstags-Feier des Kompendium des Unbehagens mit der epochalen Laufzeit von knapp 28 Stunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen